Grünes Klassenzimmer neu am Sunnaweg!

Der Sunnaweg ist um eine Attraktion reicher!

Seit dem Spätsommer 2018 gibt es am Hasenböderl neben der Sonnenuhr nun auch ein „Grünes Klassenzimmer“. Initiiert und tatkräftig durch den entsprechenden Arbeitskreis der Lokalen Agenda unterstützt, wurden die Granitblöcke und halben Lärchenholzstämme, die als Sitzgelegenheiten z. B. einer ganzen Schulklasse oder Studierendengruppe Platz bieten, durch eine Fachfirma an Ort und Stelle gebracht. Ein großer Findling dient als Lehrerpult bzw. Sitzgelegenheit für die Lehrkraft.

Im Frühjahr 2019 soll das Grüne Klassenzimmer als Einrichtung des Sunnaweges offiziell dem Markt Garmisch-Partenkirchen übergeben werden. Dann sind alle interessierten Schulklassen, Studierendengruppen, aber beispielsweise auch Kindergartengruppen oder Gruppen aus der Erwachsenenbildung herzlich eingeladen, die Einrichtung im wahrsten Sinne des Wortes als Grünes Klassenzimmer für Exkursionen etc. zu nutzen.

Hier geht’s zur Wegbeschreibung „Sunnaweg“