Infostand der Lokalen Agenda in der Garmischer Fußgängerzone

Um über ihre aktuellen Projekte, Aktivitäten und die Zusammenarbeit mit Partnern zu informieren, nutzt die Lokale Agenda am Freitag, den 12. Juli 2019 erneut den Rahmen der “Woche der Sonne”, einer bundesweiten Aktionswoche für die Nutzung der Solarenergie.

Von 9 bis 14 Uhr sind alle Interessierten recht herzlich zum umfangreichen Infostand am Bischofseck in der Garmischer Fußgängerzone eingeladen.

Ein Highlight stellt neben der Präsentation von e-Fahrzeugen und eines Batterie-Hausspeichers erneut das Engagement der Jugend forscht-Schüler des Werdenfels-Gymnasiums mit ihrem Lehrer Herr Baur dar: Die Preisträger des Regionalwettbewerbs Voralpenland werden ihre Projekte erläutern – diesmal mit besonderem, lokalem und aktuellem Bezug: Es geht um die Luftqualität in Garmisch-Partenkirchen…

Hier der Bericht über die erfolgreiche Veranstaltung im Garmisch-Partenkirchner Tagblatt vom 24.07.2019: