Klimafrühling Oberland: Photovoltaik Roadshow – Impulsvortrag und “World Cafe”

Wann?

Wo?

in der Aula des Werdenfels Gymnasiums, Wettersteinstraße 30, Garmisch-Partenkirchen

Photovoltaikanlagen auf Dächern von Privathäusern sind eine lohnende Investition, wenn möglichst viel des erzeugten Stroms selbst genutzt wird.
Wie eine Photovoltaik-Anlage genau funktioniert, was bei der Installation einer solchen auf dem eigenen Dach zu beachten ist und welche Nutzmöglichkeiten für den klimafreundlich erzeugten Strom bestehen, das soll im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Photovoltaik Roadshow” etwas genauer erläutert werden.

Nach einem Impulsvortrag wird ein „World Cafe” angeboten, bei dem sich Interessierte direkt mit unabhängigen Energieberatern der Verbraucherzentrale Bayern und der Lokalen Agenda 21 für Garmisch-Partenkirchen e. V. zu spezifischen Fragestellungen bezüglich Photovoltaik austauschen können.

Eine Veranstaltung der Zugspitz Region GmbH

Um Anmeldung bis zum 17.05.2022 unter kontakt@zugspitz-region.de wird gebeten!

Nähere Informationen erhalten Sie auch hier.