Klimafrühling Oberland: Energetische Sanierung im ev. Gemeindehaus Partenkirchen

Wann?

Wo?

ev.-luth. Gemeindehaus Partenkirchen, Hindenburgstraße 39, Garmisch-Partenkirchen

• Vortrag + Führung zur energetischen Sanierung im Gemeindehaus: 15.00 & 17.00 Uhr

• Ausstellung zum kirchlichen Umweltmanagement „Grüner Gockel“ und zu Projekten im Blühpakt Bayern

Vortrag mit Führung zur energetischen Sanierung im Partenkirchner Gemeindehaus (2020 – 2021)
Es werden beispielhafte Informationen für die energetische Sanierung eines Gebäudes aus den 1970-er Jahren gegeben, die sowohl für Hauseigentümer als auch Mieter wertvoll sind. In Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Architekturbüro Steinert wird das von einem der Durchführenden dieser energetischen Sanierungsmaßnahme im Gemeindehaus erfolgen – Florian Lichtblau wird einen Vortrag über die energetische Gebäudesanierung des Gemeindehauses halten und anschließend durch das (klima-erneuerte) Gemeindehaus führen.

Ausstellung zu den Ergebnissen der Arbeit der Umweltgruppe im Rahmen des kirchlichen Umweltmanagements „Grüner Gockel“
Auf der Grundlage des erfolgreichen Überwachungsaudits im Mai/Juni 2021 unseres breit aufgestellten und sehr weitreichenden Umwelt-, Klima- u. Nachhaltigkeits-Engagements werden Inhalte und Ergebnisse präsentiert: Schöpfungsleitlinien, Umweltprogramm, Beschaffungsrichtlinie, Kennzahlenerfassung, Öffentlichkeitsarbeit

Ebenso stellt sich die Lokale Agenda 21 für Garmisch-Partenkirchen e. V. mit ihren Aktivitäten und der unabhängigen ENERGIEBERATUNG vor.

Ergebnisse in zwei Projekten im Blühpakt Bayern 2021/2022 in Partenkirchen und Grainau mit finanzieller Förderung der Landeskirche

Die Teilnehmerzahl für die Vorträge mit Führung (15.00 Uhr und 17.00 Uhr) ist auf jeweils 20 Personen begrenzt. Daher wird unter Angabe der gewünschten Uhrzeit um Anmeldung bis zum 12.05.2022 über schaefer@atmosphericphysics.de gebeten!

Eine Veranstaltung der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Garmisch-Partenkirchen

Unabhängige Energie

Das gesamte Programm des Klimafrühlings Oberland finden Sie hier.

Informationen zum GRÜNEN GOCKEL gibt’s hier.